Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zur „Alleenkultur in Bayern“ von Bernd Rogge

21. April 2023 @ 19:30 - 21:00

Kostenlos

Die Allee – oder wie Theodor Fontane sie nannte: Haine des Reisens…

Bernd Rogge nimmt uns an diesem Abend in der Gunklstube mit auf eine Reise zur Kultur der Alleen. Birken, Linden, Eichen, sie alle schaffen in Reihe gepflanzt gestaltete, gartenähnliche Räume über Wegen und Straßen. Alleen sind historisches Kulturgut und prägen das Landschaftsbild auch bei uns in Oberbayern.

Im Vortrag erfahren wir mehr über die Bedeutung der Alleen damals und heute, über die Ökologie und den Nutzen für Mensch und Tier, über den Erhalt und die Pflege von Alleen.

Freut euch auf einen spannenden Vortrag mit Bernd Rogge aus Bayersoien. Er ist technischer Leiter des Englischen Gartens der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen und Mitglied im Vorstand des OGV.

Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns auf ein Glasl mit Euch in der Gunklstube zum Austausch und Kennenlernen.

Zur Einstimmung auf den Vortrag empfehlen wir euch schonmal diese >> Dokumentation vom BR << 

 

Details

Datum:
21. April 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gunklstube
Brandstatt 12
Bad Bayersoien, 82435
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Obst- & Gartenbauverein + Kunst- & Kulturverein Bad Bayersoien e.V.