Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Essbare Wildpflanzen – Spaziergang mit Kostproben mit Martina Merz

6. Mai 2023 @ 11:30 - 14:00

Kostenlos – €15,00

+++ Anmeldung erforderlich +++

Die Natur ist ein großer, kostenloser Garten, der rund um die Uhr geöffnet hat. Er bietet nicht nur heilsame, sondern einen große Vielfalt an roh, gekocht oder ein- gelegt sehr gut schmeckende Kräutern, Blüten, Bäumen und Früchten, die man ganz einfach in die tägliche Küche integrieren kann. Bei diesem Wildpflanzenspaziergang entdecken wir gemeinsam in der schönen Landschaft am See, welche Pflanzen essbar sind, wie ich sie verwerten kann, worauf ich beim sammeln achten muss und was es für giftige Verwechselungspartner gibt.
Aus meiner Wildpflanzenküche bringe ich verschiedene Kostproben mit, damit ihr die ungeahnten Aromen in ihrer Vielfalt probieren könnt.

Treffpunkt: Parkplatz am See – Wir laufen nicht sehr weit, möglicherweise aber auch im Wald. Bitte dem Wetter entsprechend kleiden, auf jeden Fall zeckensicher mit langen Hosen! Der Spaziergang findet auch bei Regen statt, nicht jedoch bei Schnee oder Frost.

WICHTIG: Die Führung richtet sich an Erwachsene, es ist keine Familienführung. Begleitende Kinder sollten mindestens im Grundschulalter sein, damit sie verstehen, dass man nicht alle Pflanzen essen kann!

 

Details

Datum:
6. Mai 2023
Zeit:
11:30 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos – €15,00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Exkursion

Veranstalter

Obst- & Gartenbauverein + Kunst- & Kulturverein Bad Bayersoien e.V.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar