18. Februar 2017

grubeRich : lausch, groove, string

gruberich hat unsere gemütliche Gunklstube schon oft verzaubert mit groovig-experimenteller Musik, so auch dieses Mal.

Ein groovendes Cello, bluesige Stimmzungen, bezaubernde Klanglandschaften mit fein Gehacktem und zart Gezogenem. Gruberich hat uns wieder ordentlich auf die Ohren gegeben und da im Anschluss an die Veranstaltung ein toller Artikel erschienen ist, lassen wir an dieser Stelle gern das Garmischer Tagblatt für uns sprechen:

© Heribert Riesenhuber

Wir bedanken uns bei den Ausnahmetalenten Maria Friedrich, freiberufliche Cellistin in München, Thomas Gruber, Musiker und Komponist mit Wurzeln in der Volksmusik und Sabine Gruber-Heberlein, Kammermusikerin und Solistin für den außerordentlich schönen Abend. Genau wie bereits 2016 mussten wir auch heute wieder zahlreiche Besucher heimschicken. Das nächste Mal reservieren wir besser den gesamten Dorfstadl.

Weitere

Blogbeiträge

haser_admin

Buchvorstellung: Bergmenschen

Die 8000er dieser Welt sind ihr Metier: Alix von Melle und Luis Stitziger sind das erfolgreichste deutsche Höhenbergsteigerpaar. Ohne künstlichen Sauerstoff erklommen sie u. a. Manaslu, Nanga Parbat und Broad

haser_admin

Karl Valentin und die laute Zeit

Franz Josef Strohmeier hat einen Abend zusammengestellt, mit unbekannten, dunkel grundierten, todkomischen Werken von Karl Valentin und diese zum Teil neu vertont.

haser_admin

Parklandschaften

Ein Abend über das bedeutende Wirken des Königlich Preußischen Hofgartengeneraldirektors Peter Joseph Lenné und dessen Bedeutung auch für heutige Parklandschaften.